Casino Support Kundenservice in Online Casinos
Besonders beliebt, vor allem bei der jüngeren Generation, ist der Live Chat. Als Servicekanal eines guten Online Casinos ist dieser mittlerweile unerlässlich geworden. Ist er auch noch 24/7 betreut und kann auf deutsch gechattet werden, kann das Angebot als top bewertet werden.
Casino Kundenservice
Wir erhalten eine Provision von den Spielotheken für erfolgreich vermittelte Kunden. Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien. Wer den Kundenservice nicht über den Live Chat kontaktiert, muss in der Regel zumindest Namen, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer nennen. Entsprechend wichtig ist die transparente Darstellung zum Datenschutz sowie den AGB des Online Casinos.
Diese sollten natürlich auch im Chat reibungslos und fehlerfrei funktionieren. In diversen Kriterien mussten uns die Casinos überzeugen, um einen Platz auf unseren Seiten zu erhalten. Zunächst einmal haben wir getestet, welche Kontaktmöglichkeiten in digitaler wettanbieter den verschiedenen Casinos überhaupt zur Verfügung stehen. Diese sind nämlich eines der wichtigsten Qualitätsmerkmale in der Glücksspielbranche.
Denn wir haben bei unserem Casino Test feststellen müssen, dass dieser praktische Service erstaunlich selten verfügbar ist. In einigen Fällen ist er auf bestimmte Uhrzeiten oder die englische Sprache beschränkt. Auch Warteschleifen sind nichts Ungewöhnliches – ist allerdings einmal die Verbindung zum Supportteam hergestellt, sind hier sofortige und kompetente Antworten Standard. Im Gegensatz zu den lokalen Casinos können sich Spieler virtueller Spielhallen nicht persönlich zum Kundenservice begeben.
Live Chat
Obwohl der Kundensupport daher rund um die Uhr erreichbar sein sollte, setzen viele Anbieter ihren Kundendienst in der Nacht aus. Unser Casino Vergleich hat ebenfalls gezeigt, dass deutschsprachiger Kundenservice oft nur in Stoßzeiten geboten wird. Als Plattformen für einen Kundensupport in Online Casinos werden soziale Medien selten genutzt. Doch auf Facebook, Instagram und Co. lassen sich Meinungen, Lob und Kritik publizieren oder Rezensionen anderer Spieler nachlesen. Antworten auf Fragen erfolgen eher durch private User als das Casino Support-Team.
FAQs: Häufig gestellte Fragen
Der E-Mail-Support kann aber auch für Anfragen genutzt werden, bei denen eine schriftliche Antwort wichtig ist. Dazu gehören zum Beispiel Probleme oder Streitfragen mit dem Anbieter. Auf der Kontaktseite des Casinos kannst du entweder eine E-Mail-Adresse finden oder ein Kontaktformular ausfüllen. Diese Methode eignet sich besonders gut für weniger dringende Rückfragen.
Ein Online Casino Kundensupport per E-Mail wird immer dann gerne genutzt, sind die Angelegenheiten nicht dringend oder Live Chat und Hotline gerade nicht verfügbar. Auch die Antwort erfolgt per E-Mail, in der Regel mit einiger Verspätung. Nicht immer können Anliegen in deutscher Sprache vorgetragen werden. Wer virtuellen Glücksspielen nachgeht, ist bei Problemen auf die Erreichbarkeit des Online Casino Supports angewiesen. Nur so lassen sich Anliegen klären und die Zufriedenheit der Spieler aufrechterhalten.
Als Laie haben Sie aber natürlich keine Ahnung, welches der Angebote das ideale ist. Sie brauchen also eine schnelle und fachlich kompetente Antwort, um ins Spiel einsteigen zu können. Hier gibt es wirklich so manches Mal «Ärgernisse», denn die versprochenen Reaktionszeiten werden eher selten eingehalten. Wer kennt die «Spielregeln» der Casinos schließlich besser als unsere hauseigenen Experten? Kostenfreie Rufnummern erkennen Sie im Online Casino in der Regel an der Vorwahl «0800», die in Deutschland speziell zum Zwecke von Service-Hotlines eingerichtet wurde. Für die kostenlose Unterstützung per Telefon erhalten die von uns getesteten Unternehmen Pluspunkte, die sich natürlich positiv auf das oben gezeigte Ranking auswirken.
Für viele Spieler ist der direkte Griff zum Telefon oft die beliebteste Methode. Zwar muss man manchmal länger warten, aber dafür bekommt man einen Berater direkt an das Telefon und diese Nähe hilft vielen Spielern, dem Online Casino Vertrauen zu schenken. Problematisch wird es leider nur wenn niemand der deutschen Sprache mächtig ist und man verzweifelt versucht dem Berater klar zu machen, dass man einen Kollegen sprechen möchte. Wenn man also den persönlichen Bezug schätzt und Wartezeit ertragen kann, so ist der Telefonkontakt durchaus zu empfehlen. Es sollte jedoch immer dringend vor dem Anruf geprüft werden, welche Nummer man denn dort genau anruft.
- Nur so lassen sich Anliegen klären und die Zufriedenheit der Spieler aufrechterhalten.
- Nur sehr selten werden Sie diese Möglichkeit in einem Casino finden.
- Sollten Sie die Adresse nicht auf Anhieb finden, so können Sie auf die Mithilfe des Supports hoffen.
- Außerdem ist es auch wichtig, dass die Mitarbeiter stehts freundlich sind und sich die Zeit nehmen zu helfen.
- Als Laie haben Sie aber natürlich keine Ahnung, welches der Angebote das ideale ist.
- Viele Spieler beklagen auch oft, dass viele Berater nicht immer alles wissen und oft kurz angebunden sind.
Diese Methode ist im Streitfall immer noch die beste Vorgehensweise. Für formelle Anliegen wie der Zusendung von Dokumenten ist E-Mail jedoch mittlerweile die schnellere Alternative. Ausschlaggebend ist natürlich auch der Fakt, ob das Anliegen überhaupt geklärt werden konnte. Denn es bringt nichts, wenn Ihre Probleme gar nicht geklärt werden können. Außerdem ist es auch wichtig, dass die Mitarbeiter stehts freundlich sind und sich die Zeit nehmen zu helfen.
Sollten Sie die Adresse nicht auf Anhieb finden, so können Sie auf die Mithilfe des Supports hoffen. Gerade, wenn kein Kundendienst per Chat erreichbar ist, sollten Sie einen Blick auf die FAQ werfen. Meist kommen Sie auf diese Weise schneller ans Ziel als wenn Sie auf die Servicezeiten warten.